Team

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die einzelnen Mitglieder unseres Teams vor. Jedes Mitglied unseres Teams konzentriert sich auf das individuelle Trainingskonzept, angepasst an jedes einzelne uns anvertraute Pferd. Dabei sind der verantwortungsbewusste Umgang und das artgerechte Training für uns Grundvoraussetzung. Für uns ist es wichtig, nicht im Alleingang zu handeln. Wir unterstützen und werden unterstützt. Unsere Partner und Kunden bestätigen uns immer wieder, dass die ausgezeichnete Zusammenarbeit und vor allem unser außergewöhnlicher Teamspirit die ausschlaggebenden Faktoren für unsere Erfolge sind- „Teamwork makes the dream work. “ Wir setzen uns mit Leidenschaft für konkrete Erfolge ein, denn es sind die kleinen Dinge im Pferdesport, die den großen Unterschied machen.

Birgit Ringleb (Jg. 1964)

Management, Kundenbetreuung & Organisation

Schon seit über 45 Jahren bin ich dem Reitsport eng verbunden. Ich habe vor rund 20 Jahren mit zwei liebenswerten Shetlandponys angefangen und führe heute einen professionellen Ausbildungsstall für Springpferde mit Erfolgshistorie.  

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Management, Kundenbetreuung & Organisation, so dass ich Ihre erste Ansprechpartnerin bin, wenn Sie sich für den Kauf eines unserer Pferde oder Ponys interessieren oder eine Zusammenarbeit mit uns erwägen.

Passion, Wertschätzung und professionelles Handling

Beim Verkauf ist uns besonders wichtig, dass Mensch & Pferd miteinander harmonieren und gut zueinanderpassen. Um das zu gewährleisten, wählen wir aus meinem national und international aufgestellten Netzwerk verschiedene Tiere aus und stellen sie Ihnen vor. Wir helfen Ihnen dabei, ein Pferd oder Pony auszuwählen, mit dem Sie Ihre zukünftigen Ziele erreichten.

Von uns trainierte Teams stellen sich  erfolgreich nationalen und internationalen Wettbewerben. Darauf sind wir stolz und arbeiten stets daran, unsere Passion für den Pferdesport in Form von maßgeschneiderten Trainings weiterzugeben.

Helen Ringleb (Jg. 1995)

Reiterin, Trainerin, Management

Meine erste Reiterfahrung machte ich bereits mit 4 Jahren und entwickelte schon früh eine starke Begeisterung für den Pferdesport. Heute bin ich in der Pferdeausbildung tätig und setze mein Wissen und Können dazu ein, Springpferde bis zur Springprüfung der Klasse M* auszubilden. Zuverlässigkeit und stetes Erfolgsstreben sind neben der Liebe zu Pferden meiner Auffassung nach bei der erfolgreichen Pferdeausbildung ganz besonders wichtig. Dies gilt vor allem auch für das Anreiten junger Pferde, wofür ein besonderes Fingerspitzengefühl und spezielles fachliches Know-how nötig sind.

Trainingsplan auf Ziele abstimmen

Ich bilde junge Nachwuchspferde aus und orientiere mich dabei eng an den gesteckten Zielen. Dazu gehe ich methodisch vor und entwickle einen abwechslungsreichen, artgerechten Trainingsplan. Dieser passt zum Wesen des Pferdes und zur langfristig angestrebten Erfolgsperspektive. Von zentraler Bedeutung ist dabei, dass die Trainingsinhalte situativ angepasst werden, um die Basis für ein grundlegend harmonisches Miteinander zu legen. Bei aller Erfolgsorientierung und meinen professionellen Ambitionen liegt mir vor allem das Wohl der Pferde am Herzen.

Miriam Ringleb (Jg. 1991)

Reiterin, Trainerin, Kundenbetreuung

Auch ich reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe schon sehr früh eine tiefe Begeisterung für Pferde und den Reitsport entwickelt habe. Der kindliche Elan manifestierte sich in einer handfesten Ausbildung zur Pferdewirtin. Zudem habe ich erfolgreich an internationalen Turnieren teilgenommen und viel wertvolle Erfahrung gesammelt. Auf diesen Grundpfeilern baut meine weitere Reitsportlaufbahn auf.

Turniererfahrung als Trainerin weitergeben

Meine vielfältigen Erfahrungen gebe ich heute als Trainerin weiter und schöpfe dabei zusätzlich aus der Praxis. Um junge Reiter bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen, setze ich auf ein verantwortungsbewusstes und artgerechtes Training. Durch meine langjährige Erfahrung stelle ich mich sehr schnell auf die unterschiedlichen Pferde ein. Menschen, die mich beruflich oder privat kennen, schätzen mein hohes Einfühlungsvermögen. Dieses  ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um eine harmonische Einheit zwischen Reiter und Pferd zu bilden, die langfristig hält.

Jana

Tierpflegerin, Equipment-Managerin

„Jana kümmert sich täglich liebevoll um das Wohl unserer Pferde und auch auf dem Turnier ist Sie ein Segen für unser Team.“

Ich widme mich der Pflege der Pferde, die Grundlage für die gute Verfassung unserer Pferde. Im Kindesalter kam ich zum Stall Heidehof. Es fasziniert mich zu sehen, wie sich die Nachwuchspferde bis in den gehobenen Sport entwickeln. Diesen Werdegang zu begleiten und daran teilzuhaben, bereichert mich. Das Wohlergehen der Pferde steht bei uns an erster Stelle. Deswegen behandle ich die Pferde mit dem Hofmag. Auf Turnieren übernehme ich die Rolle der Equipment Managerin und bin die stetige Begleitung von Miriam.