Miriam Ringleb

Reiterin, Trainerin, Kundenbetreuung

Auch ich reite seit meinem 6. Lebensjahr und habe schon sehr früh eine tiefe Begeisterung für Pferde und den Reitsport entwickelt habe. Der kindliche Elan manifestierte sich in einer handfesten Ausbildung zur Pferdewirtin. Zudem habe ich erfolgreich an internationalen Turnieren teilgenommen und viel wertvolle Erfahrung gesammelt. Auf diesen Grundpfeilern baut meine weitere Reitsportlaufbahn auf.

Turniererfahrung als Trainerin weitergeben

Meine vielfältigen Erfahrungen gebe ich heute als Trainerin weiter und schöpfe dabei zusätzlich aus der Praxis. Um junge Reiter bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen, setze ich auf ein verantwortungsbewusstes und artgerechtes Training. Durch meine langjährige Erfahrung stelle ich mich sehr schnell auf die unterschiedlichen Pferde ein. Menschen, die mich beruflich oder privat kennen, schätzen mein hohes Einfühlungsvermögen. Dieses  ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um eine harmonische Einheit zwischen Reiter und Pferd zu bilden, die langfristig hält.